Samstag, 6. Dezember 2014

Eine Lösung muss her

Die Häuser der Firma Mini Mundus sind wirklich unsagbar teuer. Wir überlegten also ernsthaft, dass wir ja die Bausätze für die Zimmer kaufen könnten, aber dann in ein anderes Haus, nicht original Mini Mundus, stellen könnten.

So fuhren wir  abermals nach Köln und kauften weitere Bausätze für weitere Zimmer. Ich war total im Trance und wir kauften den Krämerladen, da dies der Beruf meiner Mutter ist.

Alle Möbelstücke bestehen aus zig Einzelteilen, die man selber zusammen leimen und bemalen muss. Da ist Feingefühl und handwerkliches Geschick gefragt.Also genau das richtige für mich..

In Aachen kaufte meine Mutter ein großes Puppenhaus, renovierte es und richtete es ein.
Und es war - so lala. Nichts ganzes und nichts halbes. Gewollt und nicht gekonnt. Wir  waren kreuz- unglücklich, denn das Große Stadthaus von der Firma Mini mundus spukte immer noch in unseren Köpfen herum.

das ist das alte Haus



Im Aachener Raum gab es damals durchaus auch Spielwarenläden mit Puppenhausabteilungen. Meist von Bodo Henning oder Lundby. Mini Mundus gab es, aber sehr spärlich. Alles musste bestellt werden. Ja - und warten ist etwas, was nicht gerade zu unseren Stärken zählt. So fuhren wir mehrmals nach Köln und träumten immer noch von dem Großen Stadthaus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen